38. Spieltag 2013/2014

38. Spieltag 2013/2014

Cardiff – Chelsea

Diese Ausgangslage ist relativ klar: Während Cardiff schon als Absteiger feststeht und es für sie nur noch um eine vernünftige Verabschiedung geht, kämpft der FC Chelsea London nicht mehr um die Meisterschaft – und hat mit drei Punkten Differenz zu Platz vier und dem besseren Torverhältnis auch von unten nichts mehr zu befürchten. Daher bleibt die Mannschaft von Jose Mourinho auf dem dritten Tabellenplatz, wenn im Anfield alles seinen normalen Gang geht. Sollte aber Liverpool sogar verlieren ob dem herben 3:3-Rückschlag bei Crystal, dann wären die Londoner da und könnten bei einer Niederlage der Reds den zweiten Platz mit einem Auswärtssieg erobern.

Tipp: Auswärtssieg Chelsea zu 1,47 bei Interwetten

Fulham – Crystal Palace

Felix Magath ist mit „seinem“ Fulham leider nicht der Klassenerhalt geglückt, so dass es hier nur noch darum geht, sich anständig aus der Premier League zu verabschieden. Nach dem irren Spiel von Palace gegen Liverpool unter der Woche, bei dem die Hausherren einen 0:3-Rückstand noch zu einem 3:3 umwandeln konnten, liegt das Momentum einerseits bei den Gästen – andererseits ist auch keine Luft mehr nach oben und dieses Spiel wird einen anderen Charakter bekommen.

Tipp: Über 2,5 Tore zu 1,75 bei Tipico

Hull – Everton

Hull ist gerettet und musste in den letzten vier Spielen der Premier League 4:11 Tore schlucken, das ist sehr viel und verdeutlicht vielleicht, dass auch hier nach dem keine Abstiegssorgen mehr da sind, eine relativ lockere Abwehr. Everton hat nach zwei Niederlagen in Folge nichts mehr nach oben hin zu bestellen und kann auch nicht mehr überholt werden – beide Teams also mit einem besseren Auslauf-Programm unter Wettkampfbedingungen.

Tipp: Über 2,5 Tore zu 1,82 bei SBOBET

Liverpool – Newcastle

Wenn Manchester City verliert und Liverpool gewinnt, dann erlebt die Premier League an der Anfield Road wohl einer der größten Meisterschaftsfeiern seit Langem. Grund genug also eigentlich, den eigenen Part zu erfüllen für eine mögliche Sensation bzw. zu Hause den zweiten Platz zu sichern mit weiteren drei Punkten ohne am Ende die Nerven zu verlieren und mit leeren Händen dazustehen. Newcastle hat nach ewigen Zeiten zu Hause mal wieder gewonnen, gegen den schon feststehenden Absteiger aus Cardiff. Ob sie sich noch als Partyschreck eignen, darf bezweifelt werden. Trotzdem:

Tipp: Beide treffen zur Quote 1,95 bei SJBet

Manchester City – West Ham

Die Hammers wurden am letzten Spieltag zur Meisterfeier geladen und alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre schon stark erstaunlich, ein Unentschieden –welches ebenfalls zum Gewinn der Premier League 2013/14 reichen würde- käme ebenfalls einer Sensation gleich. Die letzten Spiele konnten die Himmelblauen alle gewinnen, vier Siege in Folge und auch gegen West Ham setzte es im Hinspiel ein 3:0. Im Liga-Pokal Januar 2014 fegten die Citizens ihre Gäste sogar mit 6:0 aus dem Etihad Stadium, so dass es hier eigentlich wirklich nur noch um die Höhe des Sieges gehen kann. Am Ende hat sich eine gewisse Konstanz wohl ausgezahlt in einer zum Ende hin spannenden Saison.

Tipp: Handicap-Sieg 0:2 für Manchester City zu 2,05 bei Bet365

Norwich – Arsenal

Als letzter Absteiger auf dem 18. Tabellenplatz steht Norwich fest und so spielen sie auch, verlieren ein Spiel nach dem anderen – im Vergleich dazu legen die Gunners eine kleine Siegesserie hin mit vier Premier-League-Siegen in Folge. So hat man auch locker die Qualifikation zur Champions League geschafft und beendet die Saison auf einem guten vierten Platz. Sollten die Serien so auch am Sonntag weitergehen, steht einem weiteren Auswärtssieg von Arsenal London nichts mehr im Wege.

Tipp: Sieg FC Arsenal zu der Quote 1,91 bei Betvictor

Southampton – Manchester United

Ein Duell der Tabellen-Nachbarn, in dem es um nichts mehr geht außer ein bisschen Ehre. Die Saison ist für ManU gelaufen und man startet 14/15 einen neuen Anlauf auf die oberen Plätze. Southampton ist seit drei Spielen ohne Gegentor und wird sich zu Hause gegen einen namhaften Gegner noch einmal anstrengen. Dennoch ein eher offenes Spiel mit Unentschieden-Charakter wie im Hinspiel beim 1:1.

Tipp: Unter 2,5 Tore zu 2,15 bei Tipico

Sunderland – Swansea

Wie befreit spielt hier das Team von Sunderland, nach dem 2:2 bei Manchester City folgten vier Siege in Folge und die letzten drei ohne Gegentreffer. Da wirkt die Bilanz der um nur einen Punkt besseren Schwäne eher kümmerlich: Zwei Siege und drei Niederlagen (immer 0:1) aus den letzten fünf PL-Spielen und auswärts mit 4-4-10 unter „ferner liefen“. Die große Chance also hier für Sunderland, sich für die 0:4-Klatsche im Hinspiel zu revanchieren und mit einem Sieg zu überholen.

Tipps: Heimsieg zur Quote 2,43 bei Pinnacle + Sunderland HC -1 zu 4,80 bei Betvictor

Tottenham – Aston Villa

Drei Siege aus fünf Spielen machen zwar die Spurs zum Favoriten, aber die schlechtere Tordifferenz macht es Tottenham unmöglich, noch auf einen Platz im europäischen Wettbewerb zu hüpfen. Daher ist zwar ein Sieg zu Hause möglich gegen Aston Villa, die die Saison wohl mental schon abgeschlossen haben, aber eben auch nicht mehr zwingend notwendig. Das erklärt wohl auch so die Quoten.

Tipp: Beide treffen zu 1,73 bei Bet365

West Bromwich – Stoke

Gerade noch so das Abstiegsgespenst verscheucht hat WBA mit 36 Punkten in 37 Spielen, also nicht mal im Durchschnitt einen Punkt pro Partie geholt haben sie. Das würde sich ändern bei 39 Zählern in 38 Spielen, das könnte doch mal Motivation genug sein für einen Heimsieg? Stoke ist ja mit 2-5-11 nun auch nicht gerade auswärtsstark und nun im gesicherten Mittelfeld. Tendenz geht hier aber auch in jedem Fall zu einem Remis, was aber wirklich beiden nicht wehtun würde.

Tipp: Doppelte Chance X/2 zu 1,78 bei Betvictor

jetzt wetten

Thomas Meyer

Ich war schon immer jemand, der verrückt nach Sport war und so ist es natürlich ein Traum, dass Beruf und Leidenschaft zusammenfinden. Mein Spezialgebiet ist die Premier League, aber ich bin natürlich auch tief verwurzelt in den deutschen Ligen. Außerdem gefällt mir auch der US Sport.

Sportwette.de
Logo