Athletic Bilbao – Panathinaikos Tipp 24.08.2017

Auch in der Europa League stehen in der aktuellen Woche die entscheidenden Playoff-Rückspiele auf dem Programm. Dabei kommt es am Donnerstag, den 24. August um 20:45 Uhr im Baskenland zur Partie zwischen Athletic Bilbao und Panathinaikos Athen. Hierbei hat der Gastgeber Bilbao sicher die besseren Karten auf das Weiterkommen, denn bereits im Hinspiel in der griechischen Hauptstadt konnten sich die Basken mit 3:2 durchsetzen.

Athletic Bilbao

Der baskische Verein Athletic Bilbao hat auch in der letzten Saison wieder in der spanischen Liga gut abgeschnitten und ist am Ende auf dem 7. Tabellenplatz gelandet. Durch diese Platzierung hat Bilbao auch in der aktuellen Spielzeit wieder die Chance sich für die Gruppenphase der Europa League zu qualifizieren. In der letzten Saison überstand die Mannschaft noch unter dem Trainer Ernesto Valverde die Gruppenphase, wobei Bilbao dann recht überraschend im Sechzehntelfinale gegen APOEL Nikosia den Kürzeren zog. Ernest Valverde ist mittlerweile bekanntermaßen dem Ruf aus Barcelona gefolgt und hat die Basken verlassen. In der aktuellen Qualifikation musste Athletic Bilbao zunächst gegen Dinamo Bukarest antreten und hier setzten sich die Basken durch ein 1:1 im Hinspiel in Rumänien und einem anschließenden deutlichen 3:0 Heimsieg durch.

Nun muss Bilbao sich noch in den Playoffs durchsetzen, um endgültig den Einzug in die Gruppenphase perfekt zu machen. In der letzten Woche wurde bereits das Hinspiel in Athen ausgetragen und hierbei setzte sich die Mannschaft von Trainer Ziganda mit 3:2 durch und erarbeitete sich dadurch eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel im heimischen Estadio San Mames. Bei Panathinaikos sah es zunächst aber gar nicht gut aus, denn zunächst gerieten die Basken mit 2:0 in Rückstand. Aber am Ende gab es durch Tore von Aduriz (2) und De Marcos doch noch einen wichtigen Erfolg. In der Primera Division ging es für Bilbao am letzten Wochenende auch wieder los und hier empfing das Team von Trainer Ziganda den Aufsteiger FC Getafe und kam hierbei nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.

Aufstellung Athletic Bilbao

Bei Athletic Bilbao setzt man traditionsgemäß auf Spieler aus dem Baskenland und auch aus diesem Grund ist die Arbeit bei Bilbao besonders hoch einzuschätzen. Neuzugänge hat der Verein bisher noch nicht geholt, aber auf der anderen Seite musste der Club auch noch keinen seiner Topspieler ziehen lassen.

Mögliche Aufstellung: Kepa; Balenziaga, Laporte, Nunez, De Marcos; Benat, San Jose; Munian, Garcia, Williams; Susaeta

Panathinaikos

Der Verein Panathinaikos landete in der letzten Spielzeit in der griechischen Liga am Schluss auf einem guten 3. Tabellenplatz. Darüber hinaus konnten sich die Griechen auch in der Vorsaison schon für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren. Dort konnte Panathinaikos aber nicht wirklich überzeugen und landete mit nur 1 Punkt auf dem letzten Platz in der Gruppe. In dieser Saison muss Panathinaikos Athen einmal mehr den Weg über die Qualifikation gehen. Hier setzte sich die Mannschaft von Trainer Marinos Ouzounidis in der 3. Qualifikationsrunde gegen Gabala FK aus Aserbaidschan durch und steht dadurch in den entscheidenden Playoffs. Allerdings sieht es hierbei nach dem Hinspiel nicht mehr so gut aus. Denn in der letzten Woche verlor Panathinaikos das Hinspiel im eigenen Stadion gegen Athletic Bilbao mit 3:2 und dadurch sind die Chancen aufs Weiterkommen natürlich deutlich gesunken. Dabei sah es zunächst noch richtig gut für die Griechen aus, denn nach 55 Spielminuten lag Panathinaikos durch Tore von Robin Lod und Bryan Cabezas bereits mit 2:0 in Führung. Dann verlor die Mannschaft von Trainer Marinos Ouzounidis aber irgendwie komplett den Faden und musste sich am Schluss noch mit 3:2 geschlagen geben. In der griechischen Liga ging es auch am letzten Wochenende wieder los und dabei verlief der Saisonstart für Panathinaikos nicht optimal und das Team kam bei Platanias Chanion nicht über ein Unentschieden hinaus.

Aufstellung Panathinaikos

Panathinaikos Athen will auch in dieser Saison in der Liga und möglichst auch in der Europa League wieder angreifen. Allerdings dürfte es mit einem Erreichen der Gruppenphase extrem schwer werden, weil das Team in der Vorwoche gegen Bilbao im eigenen Stadion noch eine 2:0 Führung verspielte.

Mögliche Aufstellung: Vlachodimos; Johansson, Koutroubis, Kolovetsios, Moledo; Zeca, Cabezas, Lod, Kourbelis; Molins, Luciano

Direkte Duelle in der Vergangenheit

Athletic Bilbao und Panathinaikos haben insgesamt 3 Partien gegeneinander bestritten. Dabei reichte es bisher zu 2 Siegen für Athletic Bilbao, während Panathinaikos noch keinen Sieg feiern konnte. Einmal trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden.

Interessante Quoten

Am Donnerstagabend kommt es in den Playoffs zur Europa League im Baskenland zum Rückspiel zwischen Athletic Bilbao und Panathinaikos. Dabei sehen die Buchmacher Bilbao als klaren Favoriten an. Für eine entsprechende Wette auf einen Heimsieg von Athletico Bilbao gibt es bei William Hill mit 1,33 noch eine der höchsten Wettquoten im Vergleich. Bei einer Wette auf einen Auswärtserfolg von Panathinaikos gibt es momentan bei Betvictor eine Quote von 10,00. Bei einem geplanten Tipp auf ein Remis am Ende der regulären Spielzeit hält Betsson mit 6,25 eine gute Wettquote für seine Kunden bereit.

Tipp

Am Donnerstag kämpfen im San Mames Athletic Bilbao und Panathinaikos um den Einzug in die Gruppenphase. Im Hinspiel in der griechischen Hauptstadt kamen die Basken trotz eines Rückstands noch einmal zurück und konnten einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Im Rückspiel schätzen wir das heimstarke Bilbao erst recht stärker ein und aus diesem Grund spricht für uns eigentlich deutlich mehr für einen Heimsieg. Aber wegen der deutlich besseren Wettquoten probieren wir unser Glcük bei dieser Partie mit einer Wette auf ein Remis.

Tipp: Athletic Bilbao und Panathinaikos Athen trennen sich mit einem Remis – Quote 6,25 Betsson (sehr guter aktueller Bonus und PayPal zum Einzahlen)

Betsson

Betsson hat seinen komplizierten Bonus abgeschafft und nun ein sehr gutes 100% bis zu 100€ Angebot für alle deutschen Kunden.

100% - 100€

Sportwette.de
Compare items
  • Total (0)
Compare
0