Eishockey Wetten

deutsche Bundesliga beigetragen hat, sondern vor allem die NHL. Fairerweise muss gesagt werden, dass viele Zuschauer die NHL bevorzugen, weil dort nicht nur beim Spiel selbst mehr passiert, es gibt auch mehr Schlägereien, die tatsächlich bis heute die Massen anziehen (auch bei uns).

Die Bundesliga in Deutschland hat noch immer größere Probleme in der Masse. So ist die Reichweite bislang problematisch, da mit ServusTV und Livestreaming die Zuschauermenge nicht sehr groß ist. Außerdem gab es immer wieder Teams mit finanziellen Problemen. Am gesündesten scheinen die Eisbären aus Berlin zu sein, die auch eine volle Halle vorweisen können. Wolfsburg und Mannheim stellen Ausnahmen dar, weil hier VW, bzw. SAP dahinter steckt, die sehr großzügige Budgets zur Verfügung stellen. Ein weiterer sehr wichtiger Standort ist Köln, der mit den Haien den wohl kultigsten Verein stellt. Hier ist eine Übersicht, aber es gibt größere Eishockey Wettexperten als uns, da geben wir gerne zu.

1X2 Wette

Wie im Fußball, so gibt es auch im Eishockey die klassische Heimsieg-Unentschieden-Auswärts Wette, die man abschließen kann. Die Quoten auf das Unentschieden sind jedoch höher als bei Fußball, da ein Unentschieden seltener vorkommt. Diese Wettart gilt auch nicht mehr als die beliebteste.

Money Line

Dies ist die beliebteste Wettart. Wie beim Basketball zählen hier alle Verlängerungen und Penalty-Schießen dazu, es geht also um den Endsieger eines Spiels. Es macht durchaus Sinn warum die Wettart so beliebt ist, da man ein schwer vorzusehendes Ereignis komplett ausschließt und sich wirklich darauf konzentrieren kann wer das beste Team auf dem Feld ist. Es gibt hier natürlich nur zwei Quoten auf die gewettet werden kann.

Puck Line

Die Puckline ist so etwas wie das asiatische Handicap beim Fußball oder der Spread beim Basketball. Dabei werden den Teams jeweils vor Beginn Punkte hinzugefügt oder abgezogen um eine zwei-Weg-Wette zu kreieren, die nur über die 60 Minuten geht. Ein weiterer Grund ist, dass man so die Quoten etwas ausgleichen kann. WICHTIG: es reicht dann nicht einfach den Sieger zu tippen, man muss auch das Punkte-Handicap dazurechnen bzw. abziehen.

Anzahl Tore und Doppelte Chance

Wie beim Fußball kann auf die Anzahl der Tore gewettet werden oder eben die doppelte Chance gewählt werden. Hier gibt es praktisch keinen Unterschied zu den Fußballwetten

Eishockey Spezialwetten

Zu den Spezialwetten zählen „in welchem Drittel gibt es die meisten Punkte“, „Wer schießt das erste Tor“ oder „Wer gewinnt das erste Drittel“. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt so lange es am Ende ein klares und eindeutiges Ergebnis gibt.

Sportwette.de
Compare items
  • Total (0)
Compare
0