Portugal – Mexiko Confed Cup Tipp 2017

In Russland steht nun also rund ein Jahr vor der Weltmeisterschaft mit dem Confed Cup die Generalprobe auf dem Programm. Dabei dürfen sich die Zuschauer auf einige namhafte Nationalmannschaften freuen, die beim Confederations Cup an den Start gehen werden. Am Sonntag, den 18. Juni kommt es dabei in Kasan um 17:00 Uhr zu einer Begegnung zwischen Portugal und Mexiko. Hierbei treffen also der amtierende Europameister und der aktuelle Gold-Cup Gewinner aufeinander.

Portugal

Portugal hat es im letzten Jahr bei der EM 2016 in Frankreich also tatsächlich geschafft und am Ende den Europameisterpokal gewonnen. Dabei setzte sich die Mannschaft von Trainer Fernando Santos im Endspiel gegen den Gastgeber Frankreich durch. Das war umso überraschender, weil Cristiano Ronaldo sich schon früh in dieser Partie verletzte und ausgewechselt werden musste. In der Verlängerung konnte sich Portugal dann auch ohne den Superstar dank eines Treffers von Eder den 1:0 Erfolg sichern und den Gewinn der Europameisterschaft feiern. Unter dem Coach Fernando Santos spielen die Portugiesen sicher bei Weitem nicht mehr so ansehnlichen Offensivfußball wie in der Vergangenheit, aber dafür war Portugal zuletzt erfolgreich.

In der aktuellen Qualifikation für die WM 2018 in Russland ist der Europameister auch schon wieder halbwegs auf Kurs und steht in der Gruppe B hinter den Schweizern mit 15 Punkten auf dem 2. Platz. Dabei verloren die Portugiesen zum Auftakt der Qualifikation direkt in der Schweiz mit 2:0 und dadurch steht das Team rund um den Superstar Cristiano Ronaldo nicht an der Tabellenspitze. Kürzlich konnte Portugal in der Quali ohne Schwierigkeiten einen 3:0 Auswärtssieg in Lettland feiern, und zwar einmal mehr auch, weil CR7 ein gutes Spiel ablieferte und 2 Tore erzielte. Im vorherigen Freundschaftsspiel hatte der Europameister gegen Zypern keine Probleme und schaffte auch ohne Ronaldo, der geschont wurde, einen klaren 4:0 Erfolg.

Aufstellung Portugal

Der portugiesische Trainer Fernando Santos hat einen sehr starken Kader für die Teilnahme am Confed Cup nominiert. Dabei setzt der Coach weiter auf die erfahrenen Stars in den eigenen Reihen und scheint den Confederations Cup eher weniger für die Entwicklung neuer Spieler in der Nationalmannschaft nutzen zu wollen.

Mögliche Aufstellung: Patricio; Guerreiro, Fonte, Pepe, Soares; Gomes, Moutinho, Carvalho Quaresma; Silva, Ronaldo

Mexiko

Die mexikanische Nationalmannschaft konnte sich im Jahr 2015 bei der Copa America durchsetzen und das Turnier am Ende für sich entscheiden. Im Finale hatten es die Mexikaner dabei mit Jamaika zu tun und hierbei konnte sich die Mannschaft ohne Schwierigkeiten mit 3:1 durchsetzen. In der Qualifikation für die WM 2018 in Russland ist die Mannschaft von Trainer Juan Carlos Osorio ebenfalls gut im Rennen, auch wenn es vor wenigen Tagen im Qualifikationsspiel gegen die USA nur zu einem 1:1 Unentschieden reichte. Dabei musste Mexiko einen frühen Rückstand bereits in der 6. Spielminute hinnehmen, anschließend zeigte das Team von Carlos Osorio durchaus eine gute Reaktion im weiteren Spielverlauf. In der 23. Spielminute war es dann einmal mehr Carlos Varela, der für den Ausgleich gegen die Amerikaner sorgte. Aber trotz des Remis stehen die Mexikaner in der Qualifikationsgruppe des Verbandes CONCACAF weiter mit 14 Punkten an der Tabellenspitze. Bei bereits 7 Punkten Vorsprung auf den derzeitigen Tabellenvierten Panama scheint die Qualifikation für die WM 2018 mittlerweile schon so gut wie perfekt zu sein. In einem Freundschaftsspiel Anfang Juni machte Mexiko auch gegen Irland einen guten Eindruck und setzte sich am Ende verdient mit 3:1 durch. Hierbei sorgten Jesus Corona, Raul Jimenez und Carlos Vela für die entscheidenden Treffer in diesem Testspiel.

Aufstellung Mexiko

Der Trainer Carlos Osorio möchte mit seinem Team auch beim Confed Cup einen guten Eindruck machen. Dabei setzt der Coach zum einen auf seinen vor allem auf der Torlinie überragenden Keeper Guillermo Ochoa und auf dem Feld zum Beispiel auf Andres Guardado im Mittelfeld und im Sturm auf Javier Hernandez, der vielen Fußballfans auch als Spieler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ein Begriff sein dürfte.

Mögliche Aufstellung: Ochoa; Alanís, Reyes, Moreno, Salcedo; Herrera, dos Santos; Lozano, Fabián, Vela; Chicharito

Direkte Duelle in der Vergangenheit

Die Nationalmannschaften von Portugal und Mexiko standen sich in der Vergangenheit bisher 3 Mal auf dem Fußballplatz gegenüber. Hierbei konnten die Portugiesen im direkten Duell bislang 2 Siege gegen die Mexikaner für sich verbuchen. Mexiko kam dagegen bislang noch zu keinem Erfolg gegen die Portugiesen. Mit einem Unentschieden trennten sich diese beiden Fußballnationen erst einmal.

Interessante Quoten

Am Sonntag kommt es in der Stadt Kasan zum Vergleich zwischen Portugal und Mexiko. Dabei sehen die Buchmacher die Portugiesen als klaren Favoriten auf einen Erfolg an. Wer ebenfalls an einen Sieg für Portugal glaubt, der bekommt zurzeit bei Betway mit 2,15 eine gute Wettquote geboten. Bei einer Wettabgabe auf einen Erfolg der mexikanischen Nationalmannschaft punktet momentan Bwin mit einer Quote von 3,90. Bei einer Wette auf ein Remis beim Schlusspfiff hält der Buchmacher Bet365 mit 3,30 eine tolle Quote für die Wettfreunde bereit.

Tipp

Am frühen Sonntagabend findet in der Kasan Arena um 17:00 Uhr die Partie zwischen Portugal und Mexiko statt. Dabei trifft also der Europameister Portugal auf den aktuellen Gewinner des Gold-Cups Mexiko. Die Portugiesen konnten zuletzt durch einen weiteren Sieg in der Qualifikation zusätzliches Selbstvertrauen tanken, während die Mexikaner in ihrem Qualifikationsspiel gegen die USA nicht über ein Remis hinauskamen. Abgesehen davon verfügt Portugal aus unserer Sicht über den auch in der Breite besseren Kader und am Sonntag könnte außerdem einmal mehr Cristiano Ronaldo den Unterschied ausmachen. Wir geben auf jeden Fall eine Wette auf einen Erfolg der Portugiesen ab.

Tipp: Portugal feiert einen Sieg gegen Mexiko – Quote 2,15 Betway (Ausgezeichnete App und guter Bonus)

Betway

Betway hat die beste App und einen absolut fairen und hohen Bonus

100% - 150€

Sportwette.de
Compare items
  • Total (0)
Compare
0