Bayern München – Arsenal London Tipp und Vorschau 15.02.2017

In dieser Woche ertönt endlich wieder die bekannte Champions League Hymne und dann geht es nun nach der Gruppenphase mit den noch spannenderen Ko-Spielen weiter. Im Rahmen des Achtelfinales kommt es dabei am Mittwoch, den 15. Februar zu einem spannenden Duell zwischen Bayern München und Arsenal London. Angepfiffen wird die Partie in der Allianz Arena zur gewohnten Uhrzeit um 20:45 und dabei werden die Bayern versuchen ein gutes Ergebnis für das Rückspiel in London zu holen.

Bayern München

Der FC Bayern München wirkt in dieser Spielzeit unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti nicht unbedingt immer so souverän und dominant, wie das noch in der Vergangenheit unter Pep Guardiola der Fall war. Auf der anderen Seite ist aber weiterhin alles im grünen Bereich, denn im DFB-Pokal konnte sich die Mannschaft zuletzt im Achtelfinale gegen den VFL Wolfsburg durch ein Tor von Douglas Costa mit 1:0 durchsetzen und den Einzug in das Viertelfinale des Wettbewerbs perfekt machen. In der Bundesliga steht der FC Bayern München weiterhin mit 49 Punkten nach 20 Partien   an der Tabellenspitze und hat weiter beste Chancen auf di erneute Verteidigung der Deutschen Meisterschaft. Am vorletzten Spieltag kam Bayern München im eigenen Stadion zwar gegen den FC Schalke 04 nicht über ein 1:1  Unentschieden hinaus, aber beim FC Ingolstadt gab es am Samstag nach Toren von Arturo Vidal und Arjen Robben immerhin einen 2:0 Erfolg für den amtierenden Meister. In der Champions League mussten sich die Bayern in der Gruppenphase hinter Atletico Madrid zwar mit dem 2. Platz in der Gruppe D begnügen, aber trotzdem hat das Team von Carlo Ancelotti das Achtelfinale souverän erreicht. Dabei musste Bayern München zwei Niederlagen hinnehmen, und zwar einmal mit 1:0 bei Atletico Madrid und überraschenderweise auch mit 3:2 bei FK Rostov.

Aufstellung Bayern München

Der Trainer Carlo Ancelotti gibt im bisherigen Saisonverlauf immer wieder einzelnen Spielern zusätzliche Pausen, damit die Mannschaft nach Möglichkeit auch in der entscheidenden Phase dieser Saison noch die notwendige Frische hat. Verzichten muss der Coach weiter auf Jerome Boateng und auch bei Franck Ribery, der an einer Zerrung laboriert, sieht es zurzeit nicht gut für einen Einsatz aus.

Voraussichtliche Aufstellung: Neuer; Lahm, Martinez, Hummels, Alaba; Alonso, Vidal; Thiago, Kimmich, Müller; Lewandowski

Arsenal London

Arsenal London stand zwischenzeitlich eigentlich sehr ordentlich in der Premiere League da. Aber gerade in den letzten Wochen gab es wieder größere Probleme bei den Gunners, die das letzte Spiel bei Hull City durch 2 Tore von Alexis Sanchez mit 2:0 gewinnen konnten. Aber davor ging Arsenal London gleich zweimal hintereinander in der Premiere League als Verlierer vom Platz. Dabei war besonders die 2:1 Heimpleite gegen den FC Watford eine traurige Überraschung für die Anhänger der Gunners. Dabei verschlief die Mannschaft von Trainer Arsene Wenger die Anfangsphase komplett und lag bereits nach 13 Minuten mit 2:0 zurück. Im zweiten Durchgang versuchten die Londoner noch einmal alles, aber mehr als der Anschlusstreffer von Alex Iwobi sprang nicht mehr heraus. Im Spitzenspiel bei Chelsea London waren die Gunners dann eindeutig die schwächere Mannschaft und so lag das Team von Wenger zwischenzeitlich schon mit 3:0 zurück, bevor Olivier Giroud durch ein Kopfballtor in der Nachspielzeit zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte. In der Champions League überzeugte Arsenal London dagegen bisher und sicherte sich in der Gruppe A ungeschlagen den 1. Platz, und zwar noch vor Paris Saint Germain gegen das man zweimal ein Unentschieden holte.

Aufstellung Arsenal London

Arsene Wenger steht bei Arsenal London wieder einmal mächtig in der Kritik und auch aus diesem Grund wäre ein gutes Ergebnis in München auch für den Coach wichtig. Bei dem schweren Spiel am Mittwochabend muss der Trainer jedoch mit Yaya Sanogo, Santiago Cazorla und Aaron Ramsey weiter auf einige verletzte Spieler verzichten.

Voraussichtliche Aufstellung: Cech; Gibbs, Koscielny, Mustafi, Bellerin; Coquelin, Oxlade-Chamberlain; Iwobi, Özil, Walcott; Sanchez

Direkte Duelle in der Vergangenheit

Bayern München und Arsenal London sind sich auf internationalem Parkett schon ein paar Mal begegnet und so gab es immerhin schon 10 Begegnungen zwischen diesen beiden Teams. Dabei konnte sich der FC Bayern München in der Hälfte der Spiele durchsetzen und schon 5 Siege bejubeln. Die Gunners bringen es dagegen bisher erst auf 3 Erfolge gegen den deutschen Rekordmeister. In 2 Partien gab es beim Schlusspfiff keinen Sieger und die Mannschaften gingen jeweils mit einem Remis auseinander.

Interessante Quoten

Am Mittwochabend kommt es in der Allianz Arena in der Champions League zum Hinspiel des Achtelfinales zwischen Bayern München und Arsenal London. Bei diesem Vergleich sehen die Buchmacher den FC Bayern München übrigens deutlich in der Favoritenrolle. Entsprechend gibt es für eine Wette auf einen Heimsieg von Bayern München bei Sportingbet mit aktuell 1,50 noch eine der höchsten Wettquoten. Wer in diesem Duell an den Gast aus England glaubt, der bekommt bei Bet365 mit 7,00 eine besonders hohe Quote geboten. Für eine Wette auf ein Unentschieden beim Schlusspfiff hält zurzeit Bet3000 mit 4,80 eine herausragende Wettquote bereit.

Tipp

Am Mittwochabend um 20:45 Uhr heißt das Duell in der Allianz Arena Bayern München gegen Arsenal London. Dabei werden beide Mannschaften versuchen durch ein gutes Ergebnis eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu haben. Die Londoner werden sich dabei sicher als Auswärtsteam zunächst mehr auf die Defensive konzentrieren, während der FC Bayern natürlich gerne einen Heimsieg einfahren will. Unterm Strich schätzen wir in diesem Vergleich den FC Bayern München stärker ein und daher versuchen wir unser Glück mit einem Tipp auf einen Heimsieg.

Tipp: Zur Halbzeit Unentschieden und Bayern München gewinnt – Quote 4,20 Sportingbet

Sportingbet

Sportingbet präsentiert sich sehr stark. Sie schaffen es alle wichtigen Aspekte zu erfüllen und haben noch Bonuspunkte für Dinge wie kostenlose Livestreams.

100% - 150€

Sportwette.de
Compare items
  • Total (0)
Compare
0