VFL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim Tipp und Vorschau 12.02.2017

Am Wochenende geht es in der 1. Bundesliga mit dem 20. Spieltag weiter. Dabei ist die Vorbereitungszeit für die Vereine, die in dieser Woche noch im Viertelfinale des Pokals aktiv waren diesmal ziemlich kurz, während sich die bereits zuvor ausgeschiedenen Teams in aller Ruhe auf die Aufgaben in der Liga vorbereiten konnten. Am Sonntag, den 12. Februar kommt es dabei in der Volkswagen Arena um 15:30 Uhr zum Duell zwischen dem VFL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim. Dabei bleit abzuwarten, wie die Wölfe die knappe Pokalniederlage beim FC Bayern München verarbeitet haben.

VFL Wolfsburg

Bei Wolfsburg lief es in dieser Spielzeit in der Hinrunde katastrophal und inzwischen hat es bei den Wolfsburgern in allen Bereichen einschneidende Veränderungen gegeben. So musste nicht nur der Trainer Dieter Hecking seinen Hut nehmen, sondern auch der Manager Klaus Allofs wurde für die Misere mitverantwortlich gemacht und musste gehen. Den Trainerposten hat der bisherige U-23 Trainer Valerien Ismael übernommen und auch als Manager hat man beim VFL Wolfsburg mit Olaf Rebbe einen internen Mitarbeiter befördert. Verlassen hat den Club in der Winterpause nun auch Julian Draxler und mit den rund 45 Millionen hat Wolfsburg wiederum einige neue Spieler unter Vertrag genommen. In der Bundesliga startete der VFL Wolfsburg zwar mit einem 1:0 Heimsieg gegen den Hamburger SV durch einen Treffer von Mario Gomez, aber anschließend kassierten die Wölfe wieder zwei Niederlagen. Dabei gab es zunächst im Heimspiel gegen den FC Augsburg trotz eines frühen Tores von Gomez eine unnötige 2:1 Niederlage und auch beim 1. FC Köln konnte das Team von Valerien Ismael keine Punkte mitnehmen und musste sich mit 1:0 geschlagen geben. Im Pokal zeigte Wolfsburg bei Bayern München eine gute Leistung und schied letztlich trotzdem durch eine 1:0 Niederlage unglücklich aus dem Wettbewerb aus.

Aufstellung VFL Wolfsburg

Die Wolfsburger haben weiter nur 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und so brauchen Trainer Ismael und sein Team unbedingt Erfolgserlebnisse in der Liga. Mithelfen sollen dabei vor allem die Neuzugänge Ashkan Dejagah, Paul-Georges Ntep und Yunus Malli. Am Sonntag steht der gesperrte Jeffrey Bruma nicht zur Verfügung und auch die verletzten Ismail Azzaoui und Victor Osimhen werden wohl noch nicht zum Kader gehören. Außerdem ist noch nicht sicher, ob Dejagah bis zum Sonntag die notwendige Spielgenehmigung hat.

Voraussichtliche Aufstellung: Benaglio; Guilavogui, Rodriguez, Gustavo, Knoche; Vierinha, Seguin, Arnold, Gerhardt; Malli; Gomez

1899 Hoffenheim

Eine herausragende Saison spielt bisher 1899 Hoffenheim, das sich momentan in der Tabelle auf dem 5. Tabellenplatz befindet. Dabei war die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann bis zum vorletzten Spieltag sogar die einzige Mannschaft in der 1. Bundesliga, die noch ungeschlagen war. Nach der Pause war Hoffenheim der Start im Auswärtsspiel beim FC Augsburg noch erfolgreich gelungen und das Team setzte sich durch Tore von Sandro Wagner und Andrej Kramaric mit 2:0 durch. Beim Tabellenzweiten RB Leipzig ereilte 1899 Hoffenheim dann doch das Schicksal der 1. Niederlage in dieser Bundesligasaison. Dabei sah es zunächst nach dem Führungstreffer durch Nadiem Amiri noch richtig gut für die Hoffenheimer aus, aber noch in der 1. Halbzeit musste die Mannschaft den Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Durchgang musste Sandro Wagner nach einem rüden Foulspiel den Platz mit einer Roten Karte verlassen und in Unterzahl verlor Hoffenheim das Spiel am Ende noch mit 2:1. Im Heimspiel gegen Mainz 05 zeigte sich 1899 Hoffenheim am vergangenen Samstag aber wieder gut erholt von der Niederlage in Leipzig und konnte unter anderem durch 2 Tore von Adam Szalai einen deutlichen 4:0 Erfolg feiern.

Aufstellung 1899 Hoffenheim

Der Verein 1899 Hoffenheim erlebt unter dem jungen Coach Julian Nagelsmann in dieser Saison einen unglaublichen Aufstieg und kann vielleicht sogar am Ende auf einem Europa League Platz landen. In Wolfsburg muss der Trainer nicht nur auf den gesperrten Sandro Wagner verzichten, sondern zusätzlich auch noch auf die verletzten Jeremy Toljan und Fabian Schär.

Voraussichtliche Aufstellung: Baumann, Hübner, Süle, Vogt; Kaderabek, Zuber; Rudy, Demirbay, Amir; Szalai, Uth

Direkte Duelle in der Vergangenheit

Der VFL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim haben erst 18 Pflichtspiele gegeneinander bestritten. Dabei spricht die Bilanz für die Wölfe, die sich immerhin schon 9 Mal gegen das Team aus dem Kraichgau durchsetzen konnten. 1899 Hoffenheim konnte dagegen erst 5 Siege gegen Wolfsburg feiern und in 4 Aufeinandertreffen trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem Unentschieden.

Interessante Quoten

Am Sonntagnachmittag kommt es in der Volkswagen Arena zum Duell zwischen dem Tabellenvierzehnten VFL Wolfsburg und dem Tabellenfünften 1899 Hoffenheim. Die Buchmacher sehen in diesem Vergleich wegen des Heimvorteils Wolfsburg leicht in der Favoritenrolle. Wer den Ausgang des Spiels ähnlich einschätzt, der bekommt für seine Wette auf einen Erfolg von Wolfsburg bei Bet3000 eine Wettquote von 2,60 geboten. Für einen Auswärtssieg von 1899 Hoffenheim tut sich Interwetten mit einer Quote von momentan 3,15 besonders hervor. Bei einer Wette auf ein Remis in dieser Begegnung hält William Hill mit aktuell 3,50 eine reizvolle Wettquote bereit.

Tipp

Beim Bundesligaspiel zwischen Gastgeber VFL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim könnte die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung erwarten. In der Tabelle liegen die beiden Mannschaften zwar weit auseinander, aber in den letzten Wochen wirkten die Wölfe verbessert, auch wenn sich das noch nicht immer in den Ergebnissen wiedergespielt hat. Aus diesem Grund wird Hoffenheim sicher eine Topleistung abrufen müssen, wenn es mit einem Auswärtssieg klappen soll. Wir können uns aber auch gut vorstellen, dass es in diesem Duell das nächste Remis für die Unentschiedenkönige von 1899 Hoffenheim geben könnte.

Tipp: VFL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim teilen sich die Punkte – Quote 3,50 William Hill

William Hill

William Hill ist wieder zurück auf dem deutschen Markt. Riesige Wettauswahl, starke Quoten, 100€ Bonus und ein sehr guter Support.

100% - 100€

Sportwette.de
Compare items
  • Total (0)
Compare
0