Schalke 04 – FC Augsburg Tipp und Vorschau 12.03.2017

In der Bundesliga steht am Wochenende der 24. Spieltag auf dem Programm und hierbei müssen natürlich auch schon wieder die Vereine ran, die während dieser Woche noch in einem internationalen Wettbewerb unterwegs waren. Am Sonntag, den 12. März kommt es um 15:30 Uhr in der Veltins Arena zum Ligaspiel zwischen Schalke 04 und dem FC Augsburg. Dabei wartet auf den Trainer Markus Weinzierl ein besonderes Spiel, weil dieser bis zur Vorsaison noch bei den Augsburgern an der Seitenlinie stand.

FC Schalke 04

Schalke 04 befindet sich in der Bundesligatabelle mittlerweile nur noch auf dem 13. Tabellenplatz und hat aus den bisherigen 23 Ligaspielen gerade einmal 27 Pünktchen einsammeln können. Eine Qualifikation für die nächste Europa League erscheint bei den Knappen zurzeit bei 8 Punkten Rückstand auf den 6. Platz immer unwahrscheinlicher und auf der anderen Seite könnte es für den FC Schalke 04 noch ganz schön eng werden, wenn die Mannschaft nicht langsam wieder ein paar Erfolge in der Liga feiern kann. Schließlich beträgt der Vorsprung auf den Hamburger SV, der momentan auf dem Relegationsplatz steht nur noch magere 4 Punkte.

Am Donnerstag mussten die Schalker in der Europa League zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach ran und dabei stellte Trainer Weinzierl sein Spielsystem auf ein 4-4-2 um, was der Mannschaft insgesamt deutlich mehr Stabilität gab. Trotzdem gerieten die Knappen recht früh mit 1:0 in Rückstand und letztlich sprang nach einem Tor von Guido Burgstaller nur ein 1:1 Unentschieden in der Veltins Arena raus. Das ist natürlich kein optimales Ergebnis für das Rückspiel in der nächsten Woche in Mönchengladbach. In der Bundesliga spielte Schalke 04 am letzten Wochenende auch schon um Punkte im Borussia-Park und dort kassierte das Team von Markus Weinzierl am Ende eine deutliche 4:2 Niederlage. Damit ist der FC Schalke 04 nun wettbewerbsübergreifend schon seit 6 Partien sieglos.

Aufstellung Schalke 04

Trainer Markus Weinzierl ist beim Europa League Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit einem 4-4-2 Spielsystem ins Rennen gegangen. Man darf gespannt sein, ob das nur eine Einzelmaßnahme war oder ob die Schalker zum Beispiel auch gegen Augsburg in diesem neuen System auflaufen werden. Nicht zur Verfügung stehen dem Coach am Sonntag weiter die verletzten Baba, Coke, Naldo, Embolo und Avdijaj.

Voraussichtliche Aufstellung: Fährmann; Kolasinac, Badstuber, Höwedes, Nastasic; Stambouli, Bentaleb, Choupo-Moting, Goretzka; Caligiuri, Burgstaller

FC Augsburg

Beim FC Augsburg läuft es in diesem Jahr bisher recht ordentlich in der Liga und die Mannschaft von Trainer Manuel Baum konnte immerhin schon 3 Siege und 1 Unentschieden für sich verbuchen. Dadurch stehen die Augsburger aktuell mit 28 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und der Vorsprung auf den 16. Tabellenplatz beträgt immerhin schon 5 Punkte. Am letzten Spieltag empfing der FC Augsburg im heimischen Stadion den RB Leipzig und dabei wusste das Team von Trainer Baum durchaus zu gefallen und die Mannschaft konnte dem Tabellenzweiten am Ende immerhin ein 2:2 Unentschieden abringen. Dabei gingen die Augsburger zunächst durch einen Treffer von Kostas Stayfilidis nach einer guten Viertelstunde mit 1:0 in Führung.

Dann übernahm jedoch der Gast aus Leipzig immer mehr die Initiative und so lag der FC Augsburg nach 52 Minuten plötzlich mit 2:1 zurück. Der FC Augsburg gab sich aber auch nach dem zwischenzeitlichen Rückstand nicht auf und konnte durch ein Tor von Martin Hinteregger immerhin noch ein 2:2 Unentschieden holen. Am Spieltag zuvor mussten die Augsburger zum Tabellenletzten Darmstadt 98 reisen, wo das Team von Manuel Baum von der 1. Minute den Kampf annahm und auch nach einem 1:0 Rückstand zu Beginn der 2. Halbzeit schnell wieder zurück in das Spiel fand. Am Ende konnte die Mannschaft dann nach einem verwandelten Elfmeter von Paul Verhaegh zum Ausgleich und dem Treffer zum 2:1 durch Raul Bobadilla kurz vor dem Ende gemeinsam mit den mitgereisten Fans einen nicht unverdienten Auswärtssieg feiern.

Aufstellung FC Augsburg

In den letzten beiden Partien konnten die Augsburger zweimal punkten und sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Mit Blick auf den Sonntag in Gelsenkirchen muss der Coach weiter auf Daniel Baier und Raphael Framberger verzichten. Außerdem dürfte auch ein Einsatz für Alfred Finnbogason, und Caiuby Francisco Da Silva noch zu früh kommen.

Voraussichtliche Aufstellung: Hitz; Stayfilidis, Hinteregger, Danso, Verhaegh; Kohr, Moravek; Koo, Altintop; Ji, Bobadilla

Direkte Duelle in der Vergangenheit

Schalke 04 und der FC Augsburg standen sich 12 Mal auf dem Fußballplatz gegenüber. Dabei setzten sich die Knappen bereits 6 Mal gegen die Augsburger durch, während es für den FC Augsburg erst 1 Mal zu einem Sieg gegen die Schalker reichte. Immerhin 5 Mal gab es bei diesem Duell keinen Sieger und die Teams gingen beim Schlusspfiff mit einem Unentschieden auseinander.

Interessante Quoten

Am Sonntagnachmittag empfängt der FC Schalke 04 den FC Augsburg in der Veltins Arena zum Kampf um wichtige Punkte. Für die Buchmacher gehen dabei die Schalker trotz nicht immer überzeugender Leistungen in den letzten Wochen als Favorit in die Partie. Wer das auch so sieht und seine Wette auf einen Heimsieg abgeben will, der darf sich beim Anbieter William Hill momentan über eine Wettquote von immerhin 1,80 freuen. Für eine Wette auf einen Auswärtssieg des FC Augsburg in Gelsenkirchen hält der Buchmacher Betway mit 5,25 eine besonders hohe Quote für seine Kunden bereit. Bei einer Wette auf ein Remis beim Abpfiff der Partie lohnt sich die Wettabgabe bei Bet3000 besonders, wo es zurzeit eine Wettquote von 3,80 gibt.

Tipp

An diesem Wochenende treten in Gelsenkirchen der FC Schalke 04 und der FC Augsburg gegeneinander an. Der Gastgeber musste am Donnerstag noch in der Europa League ran und zeigte beim Unentschieden gegen Mönchengladbach endlich Mal wieder eine gute Leistung. Bei den Augsburgern lief es zuletzt auch dank eines genesen Bobadilla recht gut und entsprechend wird der FC Augsburg auch gegen die Knappen versuchen zu punkten. Wir tendieren aber mehr zu einem Erfolg von Schalke 04 und platzieren unsere Wette daher auf einen Heimsieg.

Tipp: Beide Mannschaften erzielen wenigstens ein Tor und Schalke 04 gewinnt – Quote 4,50 William Hill

William Hill

William Hill ist wieder zurück auf dem deutschen Markt. Riesige Wettauswahl, starke Quoten, 100€ Bonus und ein sehr guter Support.

100% - 100€

Sportwette.de
Compare items
  • Total (0)
Compare
0