Borussia Mönchengladbach – Bayern München Tipp und Vorschau 19.03.2017

In der Bundesliga geht es am Wochenende mit den Paarungen des 25. Spieltages weiter. Dabei dürfen sich die Zuschauer im Borussia-Park über ein besonderes Spiel freuen, denn Borussia Mönchengladbach und Bayern München treffen am Sonntag, den 19. März um 17:30 Uhr aufeinander. Die Fohlen mussten am Donnerstag noch in der Europa League ran, wo die Mannschaft gegen Schalke aus dem Wettbewerb flog. Daher darf man gespannt sein, wie sich Mönchengladbach nun im Heimspiel gegen den Rekordmeister präsentieren wird.

Borussia Mönchengladbach

Für Borussia Mönchengladbach lief es gerade zu Beginn des Jahres unter dem neuen Coach Dieter Hecking richtig gut und so hoffen inzwischen wieder viele Anhänger auf einen guten Abschluss dieser über lange Strecken doch recht verkorksten Saison. Allerdings wirken die Fohlen in den letzten Partien ein wenig müde und vielleicht auch daraus resultierend gab es zuletzt ein paar Rückschläge zu verkraften. Äußerst positiv sieht es momentan im DFB-Pokal aus, wo das Team von Hecking sich im Viertelfinale beim Hamburger SV mit 2:1 durchsetzen konnte und so den Einzug ins Halbfinale perfekt machen konnte. Dort wartet mit Eintracht Frankfurt in einem Heimspiel keine leichte aber sicher eine durchaus machbare Aufgabe auf die Borussen.

In der Bundesliga konnten die Fohlen gegen den FC Ingolstadt (2:0) und auch gegen Schalke 04 mit 4:2 zunächst wichtige Siege einfahren, aber beim Hamburger SV ging Mönchengladbach diesmal in der Liga als Verlierer vom Platz. Bei den Hanseaten kassierte das Team trotz einer anfänglichen Führung durch ein Tor von Andreas Christensen am Ende noch eine 2:1 Niederlage. Den Tiefpunkt gab es aus Gladbacher Sicht am Donnerstag in der Europa League, als die Mannschaft trotz einer 2:0 Halbzeitführung durch Tore von Andreas Christensen und Mahmoud Dahoud am Ende nur 2:2 spielte und so den Einzug ins Viertelfinale des Wettbewerbs doch noch aus der Hand gab.

Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Dieter Hecking muss seine Mannschaft nach dem Aus durch zwei unglückliche Gegentore schnell wieder aufrichten, denn am Sonntag kommt der FC Bayern München im Borussia-Park zu Besuch. Dabei hat der Trainer gerade jetzt reichlich Personalsorgen, denn mit Mamadou Doucoure, Christian Kramer, Marvin Schulz, Ibrahima Traore und vielleicht noch Kapitän Lars Stindl drohen eine ganze Reihe von Spielern verletzt auszufallen.

Voraussichtliche Aufstellung: Sommer; Wendt, Vestergaard, Christensen, Jantschke; Strobl, Dahoud, Hofmann, Herrmann; Raffael, Drmic

Bayern München

Der FC Bayern München konnte sich unter der Woche entspannt zurücklehnen, denn bereits in der Vorwoche hatten die Münchener das Ticket für das Viertelfinale in der Königsklasse gelöst. Am Freitag blickten die Verantwortlichen des FC Bayern München daher gespannt zur Auslosung, wo man mit dem Titelverteidiger Real Madrid einen ganz dicken Brocken zugelost bekommen hat. In der Bundesliga zeigte sich die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zuletzt in Topform und hat nach einem kleinen Zwischenspurt mit 3 Siegen hintereinander den Vorsprung auf den Tabellenzweiten RB Leipzig auf 10 Punkte ausbauen können. Am letzten Spieltag hatte Bayern München in der Allianz Arena Eintracht Frankfurt zu Gast und dabei hatte der amtierende Meister keine Probleme einen souveränen 3:0 Heimsieg einzufahren. Dabei konnte sich einmal mehr Robert Lewandowski mit seinen 2 Toren in den Vordergrund spielen und auch Douglas Costa konnte sich als Torschütze eintragen. Zuvor hatten sich die Münchener schon mit dem gleichen Ergebnis von 3:0 beim bis dahin zu Hause noch ungeschlagenen 1. FC Köln durchsetzen können. Sehr beeindruckend war außerdem der Auftritt im Rückspiel des Achtelfinales in der Champions League, wo die Mannschaft Arsenal London im Emirates Stadium mit 5:1 aus dem eigenen Stadion fegte.

Aufstellung Bayern München

Carlo Ancelotti hat momentan eigentlich alle Spieler wieder zur Verfügung und so gilt es für den Italiener, alle Mann im Kader für die wichtige Endphase bei Laune zu halten. Am Sonntag in Mönchengladbach muss der Trainer lediglich auf Arturo Vidal verzichten, der wegen einer Sperre nicht mitwirken darf.

Voraussichtliche Aufstellung: Neuer; Alaba, Martinez, Hummels, Lahm; Alonso, Thiago; Ribery, Müller, Robben; Lewandowski

Direkte Duelle in der Vergangenheit

Borussia Mönchengladbach und Bayern München standen sich in ihrer Vereinsgeschichte schon 104 Mal auf einem Fußballplatz gegenüber. Dabei kommen die Fohlen insgesamt erst auf 22 Erfolge gegen den deutschen Rekordmeister. Auf der anderen Seite blicken die Münchener bereits auf 50 Siege gegen die Fohlen zurück. Mit einem Unentschieden endeten im Laufe der Jahre 32 Partien zwischen diesen beiden Mannschaften.

Interessante Quoten

Am späten Sonntagnachmittag kommt es im Borussia-Park zum Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München. Für die Buchmacher liegt die Favoritenrolle in diesem Bundesligaspiel ganz klar auf Seiten der Münchener. Wer in dieser Begegnung an einen Heimsieg von Mönchengladbach glaubt, der findet beim Anbieter Bet365 mit aktuell 8,00 eine sehr hohe Wettquote. Deutlich niedriger fallen die Quoten insgesamt für Wetten auf einen Auswärtssieg von Bayern München aus, wo sich Betway mit einer Wettquote von 1,45 noch positiv hervorheben kann. Bei einem Tipp auf ein Unentschieden empfiehlt sich die Wettabgabe beispielsweise bei Bwin, wo die Quote zurzeit bei 5,00 liegt.

Tipp

Am Sonntag empfangen die Borussen also kurz nach dem Ausscheiden in der Europa League den FC Bayern München in einem wichtigen Bundesligaspiel. Dabei muss die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking versuchen gegen den Tabellenführer zu punkten, wenn man weiter um einen Europa League Platz in der Liga mitspielen will. Allerdings befindet sich Bayern München zurzeit in einer herausragenden Form und aus diesem Grund wäre aus unserer Sicht alles andere als ein Auswärtssieg schon eine große Überraschung.

Tipp:. Bayern München gewinnt und es fallen mindestens 4 Tore im Spiel – Quote 3,20 Betway

Betway

Betway hat die beste App und einen absolut fairen und hohen Bonus

100% - 150€

Sportwette.de
Compare items
  • Total (0)
Compare
0